Unser Mannschaftkampf fing damit an, dass Schmiden das 1.Brett freiließ. So hat Thomas Hickl kampflos gewonnen, 1:0 für uns, leider schon das zweite Mal diese Saison.
Von Schmiden waren am Anfang nur 5 Spieler da. Nach 20 Minuten kam dann der Gegner von Eduard. Nach 30 Minuten hatte auch Jürgen Koch kampflos gewonnen, 2:0 für uns.
Bei Thomas Detmer war der Gegner, eigentlich stärker, nicht mit der Eröffnung vertraut. So kam Thomas als Schwarzer schon schnell zu einem Figurengewinn. Thomas hat nichts anbrennen lassen und die Partie mit Sorgfalt zum Gewinn ausgebaut, 3:0 für uns.
Daniel Bisanz hat mit Weiß eine solide Eröffnung gespielt, aus der er leicht besser herauskam. Aber gegen den Routinier Scheef, mit deutlich besserer Wertungszahl, war nicht mehr als Remis drin, 3,5:0,5 für uns.

Bei Enya Wang mit Weiß stand das Brett in Flammen. Der Gegner hatte seinen eigenen Königsflügel geöffnet. Enya stellte ihrem Gegner zu viele Probleme und in Zeitnot konnte er nicht mehr mithalten. Enya setze seinen König mit einer glänzenden Kombination matt, 4,5:1,5 für uns.
Oliver Rechtsteiner mit Schwarz kam in ein leicht schlechteres Endspiel mit einem Bauern weniger. Der Gegner war in der Lage viel Druck auszuüben und gewann, 4,5:1,5 für uns.
Bei Eduard Knittel hatte der Gegner eine Figur für 2 verbundene Freibauern gegeben. Eduard konnte diese Bauern blockieren und langsam mit seinen Figuren in das gegnerische Lager einbrechen. Ein schönes Matt beendete das Spiel, 5,5:1,5 für uns.
Am längsten hat York Glienke gespielt. Mit Schwarz gegen den deutlich stärker eingeschätzten Witke opferte York Bauern für Figurenspiel und setzte zum Mattangriff an. Doch durch Einstellen einer Angriffsfigur wandelte sich der deutliche Vorteil in deutlichen Nachteil um und es war nichts mehr zu retten.
Somit haben wir gegen die nominell stärkeren Schmidener mit 5,5:2,5 gewonnen.
Die Tabelle und alle Details findet ihr hier.







Hinterlasse einen Kommentar